Dienstag, 24. April 2012

Marco Rubio als Vize

Marco Rubio, der 41jährige U.S. Senator aus Florida hat zweifellos die besten Chancen, von Mitt Romney als Kandidat für das Vizepräsidentenamt ausgewählt zu werden. Dafür sprechen zwei Hauptgründe:

1. Anders als der moderate Romney, kann Rubio die konservative Parteibasis der Republikaner begeistern.

2. Um gegen Barack Obama zu gewinnen, braucht Romney mehr Stimmen von Latinos. In Meinungsumfragen kommt Obama derzeit auf 69 Prozent bei den Spanisch sprechenden U.S. Bürgern und Romney nur auf 22 Prozent. (Quelle: ABC News)

Rubio wurde 1971 als drittes Kind zweier kubanischer Einwanderer in Miami geboren. Der Rechtsanwalt war von 2000 bis 2009 Abgeordneter im Repräsentantenhaus von Florida und von 2006 bis 2009 Sprecher des Parlaments. Im November 2010 wurde er in den U.S. Senat gewählt und war dann sogar als Präsidentschaftskandidat im Gespräch.

Gestern ist er bei einer Wahlkampfveranstaltung von Mitt Romney aufgetreten, aber beide tun so, als sei noch keine Entscheidung gefallen:

 

Keine Kommentare: