Drei Parteien kann man jedoch auf fast jedem Stimmzettel finden:
Die Constitution Party ist eine konservative Partei, die 1992 als U S Taxpayers Party gegründet wurde und 1999 ihren Namen änderte. In einigen Bundesstaaten wird mitunter auch noch der alte Name verwendet. Die Constitution Party ist mit mehr als 400.000 Mitgliedern die drittstärkste Partei in den USA und hat sich die Abschaffung der Einkommensteuer auf die Fahnen geschrieben.
Die Green Party formierte sich 1991 und hat derzeit mehr als 300.000 Mitglieder. Anders als ihre deutsche Schwesterpartei kann sie jedoch noch keine Wahlerfolge auf nationaler Ebene vorweisen, außer dass ihr Spitzenkandidat Ralph Nader bei den Wahlen im Jahr 2000 fast 3 Millionen Stimmen erhielt und damit Dritter hinter George W. Bush und Al Gore wurde. Auf lokaler Ebene gab es jedoch schon einige Erfolge.
Die Libertarian Party wurde 1971 gegründet und hat mehr als 200.000 Mitglieder. Sie scheint die bestorganisierte der kleinen Parteien zu sein, denn ihre Kandidaten verzeichneten bis jetzt die meisten Erfolge bei Kommunalwahlen. Ziel der Partei ist es, staatliche Reglementierungen im persönlichen wie im wirtschaftlichen Bereich so weit wie möglich abzuschaffen.
Aus: Alltag in Amerika: Leben und Arbeiten in den USA
"Für alle, die mit dem Gedanken spielen, eine Zeit lang in den USA zu leben, wird das Buch eine nützliche Vorbereitungslektüre und dann vor Ort ein treuer Ratgeber sein." n-tv.de
Versandkostenfrei in eurem Lieblingsbuchladen und bei Buchhandel.de, Amazon.de, Osiander.de, Thalia.de und Hugendubel.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen