Donnerstag, 28. April 2011

Donald Trump geht bei Republikanern in Führung

Laut einer heute veröffentlichten Meinungsumfrage von Rasmussen Reports setzt sich Donald Trump an die Spitze des Feldes möglicher republikanischer Gegenkandidaten:

Donald Trump 19%
Mitt Romney 17%
Mike Huckabee 15%
Newt Gingrich 9%
Sarah Palin 9%
Ron Paul 8%
Tim Pawlenty 5%
Mitch Daniels 3%

Im direkten Vergleich liegt Obama derzeit mit 49% deutlich vor Trump, der nur auf 34% kommt.

Trump hatte sich in den letzten Tagen und Wochen lautstark an Spekulationen beteiligt, dass Barack Obama nicht in den USA geboren wurde und deshalb kein Recht hätte, U.S.-Präsident zu sein. Das White House hat deshalb gestern Barack Obamas Geburtsurkunde veröffentlicht, die beweist, dass er im U.S.-Bundesstaat Hawaii geboren wurde.

Keine Kommentare: