Montag, 26. September 2011

Palin nur noch 5 Prozentpunkte hinter Obama

Sarah Palin liegt nur noch 5 Prozentpunkte hinter Barack Obama, obwohl sie (noch) gar nicht offiziell am Vorwahlkampf teilnimmt, berichtet WashingtonPost.com. Allerdings will sie erst im November eine Entscheidung über ihre Kandidatur treffen. Wahrscheinlich wartet sie ab, ob Rick Perry dann immer noch gute Umfragewerte hat oder nicht, da die beiden die gleichen erzkonservativen Wähler innerhalb des republikanischen Wahlvolkes ansprechen.

Diese Strategie scheint sich zu lohnen: Die Umfragewerte von Michele Bachmann sind bereits im Keller, ohne dass Sarah Palin direkt mit ihr konkurrieren musste. Sollte Perry das gleiche Schicksal erleiden, muss sich Palin dann wahrscheinlich nur noch mit dem moderaten Mitt Romney auseinandersetzen, der zwar gegen Barack Obama gute Siegeschancen hat, im republikanischen Lager jedoch nicht viel Begeisterung auslöst.

Sarah Palin könnte mit ihrer cleveren Abwarte-Strategie also durchaus Erfolg haben, es sei denn, der recht beliebte Gouverneur von New Jersey, Chris Christie geht auch noch ins Rennen. Dann würde alles wieder ganz anders aussehen...

1 Kommentar:

Lynn hat gesagt…

also wenn sarah plain präsidentin der usa werden sollte , verstehe ich die welt nicht mehr. ich persönlich finde sie noch schlimmer als bush ... und das will schon was heißen