Dienstag, 13. März 2012

Was die Benzinpreise mit den Wahlen zu tun haben

Die Benzinpreise in den USA steigen und Obamas Beliebtheitswerte fallen:

"High Gas Prices Fuel Dip in President Obama's Approval Rating"

Den republikanischen Präsidentschaftskandidaten kommt das natürlich gelegen: "Romney: Obama 'in part' to blame for gas prices"

Und nun liegt Romney (im Foto vor einem Bohrturm) zum ersten Mal in Umfragen vor Obama: "Obama trails Romney in new poll. Are gas prices the key?"

Was Romney und die anderen Republikaner verschweigen, ist die Tatsache, dass amerikanische Kraftstoffhersteller 650.000 Barrel Benzin pro Tag (!) exportieren: "Surging U.S. oil exports cannot stay hidden forever"

Sind die Preise also so hoch, weil die Ölindustrie Obama loswerden will, da er ihnen Milliarden-Subventionen wegnehmen will und sich zudem für alternative Energien einsetzt? Ich kann mich dieses Eindrucks jedenfalls nicht erwehren.

Keine Kommentare: