Mittwoch, 15. Juni 2011

Romney ist Favorit, muss sich aber vor Perry in Acht nehmen

Obwohl Mitt Romney (Foto) derzeit das Feld der republikanischen Kandidaten recht souverän anführt, könnte es bald recht schwer für ihn werden, da jetzt noch einige neue Kandidaten hinzukommen werden.

Jon Huntsman, der ehemalige Gouverneur von Utah, Rick Perry, der gegenwärtige Gouverneur von Texas, sowie Rudy Giuliani, der ehemalige Bürgermeister von New York City, haben alle bisher abgewartet. Da das Feld der Kandidaten aber insgesamt noch recht schwach ist und bis jetzt eigentlich nur Romney eine ernsthafte Siegeschance gegen Barack Obama hat, werden diese drei es nun wohl doch versuchen.

Meiner Meinung nach kann aber nur Rick Perry (Foto) dem ehemaligen Gouverneur von Massachusetts gefährlich werden. Perry kann auf eine erfolgreiche Amtszeit im Riesenstaat Texas verweisen.

Huntsmann war dagegen zuletzt Botschafter in China, berufen von Barack Obama, was bei vielen republikanischen Wählern nicht gut ankommen wird. Und Giuliani war ein totaler Flop im letzten Vorwahlkampf. Warum sollte das diesmal anders sein?

Keine Kommentare: