Donnerstag, 1. Dezember 2011

Romney und Gingrich Kopf an Kopf

Laut Gallup-Umfrage liegen Mitt Romney und Newt Gingrich derzeit fast gleichauf an der Spitze: Romney kommt auf 20 Prozent und Gingrich auf 19 Prozent. Gingrich hat gute Chancen Romney zu schlagen, da viele Republikaner immer noch nach einer Alternative zu Romney suchen, da dieser vielen nicht konservativ genug ist und seine Fahne zu sehr in den Wind hängt.

Gingrich verkörpert allerdings nicht gerade konservative Familienwerte, da er schon zum dritten Mal verheiratet ist. 1999 musste er sich wegen einer außerehelichen Affäre aus der Politik zurückziehen, nachdem er zuvor die treibende Kraft bei der versuchten Amtsenthebung von Bill Clinton war, wegen dessen Affäre mit Monica Lewinsky. Außerdem soll er folgendes über seine erste, krebskranke Frau gesagt haben: "She's not young enough or pretty enough to be the wife of the President. And besides, she has cancer." (Quelle) Gingrich streitet das natürlich ab, aber es könnte durchaus noch eine Rolle im Wahlkampf spielen, besonders wenn die Schlammschlacht so richtig beginnt.

Herman Cain ist mittlerweile auf 16 Prozent herabgerutscht, nachdem ihn mehrere Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt hatten und zudem eine weitere Frau gesagt hat, dass er 13 Jahre lang eine außereheliche Beziehung mit ihr hatte. Hat er wirklich geglaubt, dass solche Dinge nicht von seinen Gegnern ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden?

Ron Paul, der daher schon fast wie ein Heiliger hervorsticht, liegt derzeit bei 10 Prozent. Rick Perry kommt nur noch auf 8 Prozent, Michele Bachmann liegt bei 5 Prozent und Jon Huntsman sowie Rick Santorum immer noch bei 1 Prozent. Dass Perry und besonders Bachmann so weit zurückgefallen sind, ist wirklich erstaunlich.

Keine Kommentare: